Historie

Die Gaststätte und Weinstube “Am Holztor” darf sich mit Recht zu den historischen Wirtshäusern in Mainz zählen. Seit nunmehr 135 Jahren wird in diesem Haus gastliche Tradition gepflegt.
Der Urgroßvater vom jetzigen Besitzer des Gebäudes, in dem unsere Gaststätte sich befindet, eröffnete 1885 die “Restauration Rudolph Engst”. Nach wechselvoller Geschichte und wechselnden Namen wie “Schifferbörse” und auch “Rheinperle” trägt die Gaststätte und Weinstube heute den Namen “Am Holztor”. Alle Namen zeigen den direkten Bezug zum nahen Rhein.
Viele erinnern sich wahrscheinlich noch an die erfolgreichen Sanierungen von Schloßtor, Brückentor und zuletzt auch Holztor. Seine feierliche Einweihung im Jahr 2006 ist auf der Informationstafel aus der Reihe “Historisches Mainz” am Holztor dokumentiert.
Unsere Gaststätte und Weinstube “Am Holztor” reiht sich ein in diese Tradition, könnte geographisch ein Brückenschlag sein und bietet eine Begegnungsstätte zwischen Rhein und historischer Altstadt für alle Gäste.

Kontakt:

Am Holztor
Holzstr. 40
55116 Mainz
Telefon: 06131-55 477 00 06131-55 477 00
Fax:
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten: siehe rechts

Druckversion | Sitemap
© Gaststätte & Weinstube Am Holztor

Anrufen

Anfahrt